Statuten

Auszug:

Name, Form und Zweck des Vereins

1.1 Unter dem Namen «Société des Sympathisants de Meyriez» wurde im Jahre 1969 der Verein gegründet. Er dient gemeinnützigen Zwecken. Sein Sitz ist Meyriez. Aufgaben, Verantwortungen, Rechte und Pflichten sind durch die vorliegenden Statuten geregelt.


1.2 Der Verein bezweckt die Wahrung einer gesunden Dorfgemeinschaft und fördert die Pflege der menschlichen Kontakte, auch zu den Betagten.
Er ist politisch und konfessionell neutral. Er trägt zur Verschönerung des Dorfes und zur Verbesserung der öffentlichen Anlagen bei. Der Verein bemüht sich unter anderem um die Beschaffung und den Unterhalt von Einrichtungen, die dem Wohl der Öffentlichkeit dienen.


1.3 Der Verein wird gegen aussen durch einen Präsidenten vertreten. Wichtige Geschäfte und Finanzangelegenheiten sind Sache des Vorstandes. Doku-mente und wichtige Korrespondenzen erfordern Kollektivunterschrift.


Statuten als PDF zum Download (54 kb)